Thema: Krieg in der Ukraine

Unterernährte Menschen vor dem Skelett eines Tieres in Somalia; Foto: Erik Siegl

Klimawandel am Horn von Afrika

Ohne Regen keine Zukunft 

Der chinesische Präsident Xi Jinping wurde vom Gouverneur Riads Prinz Faisal bin Bandar bin Abdulaziz begrüßt, als er in Saudi Arabien gelandet war (image: Saudi Press Agency/AP/picture alliance)

China, der neue Partner der arabischen Welt

Xi Jinping in Riad

Putin und Erdogan berüßen sich lachend in Teheran 2018; Foto: picture-alliance/AA/R.Aydogan

Plant Erdogan einen Deal mit Assad?

Ein Triumph für Putin

Eine Frau zählt ihr Geld im Libanon; Foto: Java

Wirtschaftskrise im Libanon

Hoffnungslos am Abgrund 

Pro-Assad Wahlplakate in Damaskus, Mai 2021 (Foto: Louai Beshara/AFP/Getty Images)

Der Syrien-Konflikt und das Völkerrecht 

Der Preis der "Normalisierung" des Assad-Regimes

Golf von Oman Öltanker Front Altair 2019; Foto: Picture Alliance

Iran und die globale Energieversorgung 

Der verdeckte Konflikt in der Golfregion 

Ägyptens neue Hauptstadt - Riesenbaustelle mitten in der Wüste; Foto: Khaled Desouki/Getty Images/AFP

Modernisierungswahn in Ägypten

Eine Mauer zwischen Arm und Reich

Israel liefert keine direkte militärische Unterstützung an die Ukraine; Foto: Gleb Garanich/Reuters

Russland und die iranischen Drohnen

Israels Ukraine-Dilemma

Frankfurter Buchmesse; Foto: Sebastian Gollnow/dpa/picture-alliance

Iran-Proteste

Frankfurter Buchmesse ohne den Iran

Ein Araber hält in einem Souvenirladen die Attrappe eines World Cops in der Hand; Foto: Reuters/I. Al-Omari

Deutschland und die Golfstaaten

Zwischen Menschenrechten und Interessen

Bundeskanzler Olaf Scholz zu Besuch bei Mohammed bin Salman in Riad, September 2022; Foto: Kay Nietfeld/dpa/picture-alliance

Scholz in Saudi-Arabien und den Emiraten

Sternstunde der Autokraten

Seiten