Thema: Prostitution und Menschenhandel

Die Alumna des CrossCulture Programmes Svetlana setzt sich gegen den Brauch des Brautraubes in Kirgisistan ein; Foto: privat

Initiativen gegen Zwangsheiraten in Kirgistan

Für eine Braut, die keiner klaut

Der mauretanische Künstler Saleh Lô; Foto: ifa/Wolfgang Kuhnle

Interview mit dem mauretanischen Künstler Saleh Lô

Politischer Aktivismus durch Kunst

Der mauretanische Menschenrechtsaktivist Biram Dah Abeid; Foto: dpa/picture-alliance

Der mauretanische Menschenrechtsaktivist Biram Dah Abeid

"Den arabischen Rassismus überwinden"

Howeida wurde mit 15 Jahren zum ersten Mal verheiratet, insgesamt acht Mal. Immer nur wenige Tage; Foto: Flemming Weiß-Andersen

Sex-Tourismus in Ägypten

Braut für einen Sommer

Eine obdachlose Drogenabhängige mit ihrem Kind in den Straßen Teherans; Foto: Tasnim

Kinderhandel auf Teherans Straßen

Im Sog der Armut