Günther Weihrauch, 22. Dezember 2009

zu Sprache als Schlüssel zur Integration von Hülya Sancak

Was Herr Sunel in dem Interview konstatierte, ist doch lange gesellschaftspolitisch, wisenscaftlich etc. bekannt. Unsere deutschen Politiker, egal welcher Coleur agitieren unterschwellig besonders gegen die türkischstämmigen Bürger. Diese Stigmatisierung ist unerträglich, zumal es amtlich vorgemacht wird und anderen Verbalterroristen noch eine Menge Einnahmen einbringt. Ich könnte mich stundenlang über diese traurige Tatsache, dass gerade mit den türkischen und türkischstämmigen Menschen so umgegangen wird, auslassen. Ich möchte es auch hier nicht versäumen den ehemaligen Gastarbeitern und seinen Enkeln etc. für den Aufbau und die Weiterentwicklung in Deutschland danken. "Unsere Türken" und Almancilar sind ein Teil unseres Volkes.