Der saudische Kronprinz Mohammed Bin Salman arbeitet konsequent an seinem Ziel, seinem Vater als König zu folgen.
ZDFinfo Doku

Saudi-Arabien: Die Gesichter von Kronprinz Mohammed bin Salman

Die ZDFinfo-Dokumentation erzählt den erstaunlichen Werdegang des charismatischen, aber impulsiven, machthungrigen Prinzen und zeichnet ein Porträt seiner komplexen Persönlichkeit.

Die ZDFinfo Doku über den mächtigsten Mann in Saudi-Arabien. Mit gerade 34 Jahren steht Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman an der Spitze des Landes mit den größten Ölreserven.

Trotz Menschenrechtsverletzungen und Kriegstreiberei gilt er für den Westen als wichtiger Verbündeter im Kampf gegen den Terrorismus. Diese Macht spielt Mohammed bin Salman gezielt aus. Vordergründig öffnet er sein Land dem Westen, hinter den Kulissen aber lässt er Regimegegner eiskalt ausschalten.

Die ZDFinfo-Dokumentation erzählt den erstaunlichen Werdegang des charismatischen, aber impulsiven, machthungrigen Prinzen und zeichnet ein Porträt seiner komplexen Persönlichkeit.

 

Die Redaktion empfiehlt