Frieder Schäfer zu: "Das intellektuelle Gefecht gegen ISIS"

Das intellektuelle Gefecht gegen ISIS

Die globale Finanzkrise lehrte die Welt, in welchem Ausmaß unsere Ökonomien voneinander abhängig geworden waren. Angesichts der gegenwärtigen Extremismus-Krise und des ISIS-Terrors müssen wir verstehen, dass wir auch hinsichtlich unserer Sicherheit voneinander abhängig sind, meint Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate.

LB: Der Autor Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate entlarvt sich selbst mit dem Satz: "Wir können in dieser Hinsicht zu unseren Nachbarn in Saudi-Arabien blicken, wo man mit Hilfe von Beratungsstellen und Programmen viele junge Menschen sehr erfolgreich entradikalisiert. In diesem Wettstreit der Geisteshaltungen sind muslimische Denker und Wissenschaftler mit spirituellem und geistigem Format am besten geeignet, die Verantwortung zu übernehmen." Vergleiche damit die aktuelle Meldung http://www.dw.de/religionsw%C3%A4chter-gegen-bloggerszene/a-18108010 .

Das  reaktionärste Regime wird als Vorbild hingestellt. Der Unterschied zu Nordkorea besteht darin, dass es von den USA gestützt wird, ebenso VAE, wegen des Öls. Ansonsten kann ich den Worten zustimmen, doch den Taten nicht. Vgl. die Seiten 5 und 6:http://www.business-reframing.de/wp-content/uploads/2014/10/verschwiegenes-verharmlostes-vertuschtes.pdf Sehr aufklärend!!

F. Schäfer