Theateraufführung: "Meine" vom Théâtre Aquarium - Marokko

07.10.2014 - 18:30 Uhr
Pavillon Hannover
Lister Maile 4
30161 Hannover

»Meine« ist eine mutige Adaption und Übertragung von Eve Enslers »Die Vagina-Monologe«. »Meine« basiert ebenso wie Enslers Text auf Interviews mit Frauen aller Altersgruppen, hier aber konzentriert auf die arabische Welt. In einem siebenmonatigen Entwicklungsprozess entstand so eine marokkanische Fassung des Stoffes an einem spannenden neu gegründeten Theater in Rabat, das von Frauen geleitet wird. »Meine« ist eine Reise in die Erinnerungen der Frauen, eine Reise in das Herz ihrer Privatsphäre, in der sie sich wiederfinden wie ein Tourist im eigenen Land. Rührende und humorvolle Geschichten weit ab der Mythen über den Zauber des Harems.

Die Aufführung von in arabischer Sprache mit deutschem Untertitel aufgeführt.

 

Es handelt sich um eine Veranstaltung im Rahmen des Festivals "Theatertreffen Arabischer Frühling im Pavillon Hannover"