Persisches Konzert: Shahram Nazeri & Dastan Ensemble

25.11.2017 -
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Shahram Nazeri Gesang

Dastan Ensemble
    Hossein Behroozinia Barbat
    Saeed Farajpoori Kamancheh
    Hamid Motebassem Tar, Setar
    Pejman Hadadi Tombak, Dayereh
    Behnam Samani Tombak, Daf

Das iranische Dastan Ensemble und der kurdisch-iranische Sänger Shahram Nazeri hatten ihren ersten gemeinsamen Auftritt im Jahre 1995 in Montreal. Danach starteten sie eine erfolgreiche Tournee, nahmen über viele Jahre an verschiedenen Festivals in Marokko, Iran und Deutschland teil und wurden mit ihren Konzerten und mehreren Alben Botschafter der klassischen persischen Musik. Das letzte Mal waren sie im Jahr 2001 unter großem Beifall gemeinsam in der Kölner Philharmonie zu Gast und begeisterten ihre internationale Fangemeinde.