Internationaler Terrorismus
Al-Qaida zehn Jahre nach 9/11
Obwohl die Terrororganisation al-Qaida mit ihren politischen Projekten weitgehend gescheitert zu sein scheint, werden die Auswirkungen von Terrorismus und Terrorismusbekämpfung nach 2001 die USA und Europa noch lange beschäftigen. Eine Analyse von Guido Steinberg weiter »
Zehn Jahre 9/11
Die tabuisierte Wahrheit lautet: Usama Bin Ladin war ein Unglück für die Welt, George W. Bush auch. Er träumte davon seinen Namen in den Geschichtsbüchern zu lesen. "9/11" ließ er sich nicht entgehen. Wir sollten der Opfer beider gedenken. Von Jürgen Todenhöfer weiter »
Nach dem Tod von Osama Bin Laden
Der renommierte britisch-pakistanische Buchautor und Korrespondent für Pakistan und Afghanistan, Ahmed Rashid, begreift den Tod Bin Ladens als große Chance für den Westen: US-Präsident Obama sollte nun sein vor zwei Jahren in Kairo gegebenes Versprechen einlösen, Brücken zur islamischen Welt zu bauen. weiter »
Kommentar zum Tod Bin Ladens
Die Reaktionen auf Bin Ladens Tod offenbaren eine moralische Verwirrung in Orient und Okzident. Der Tod eines Menschen mag manchmal eine gute Nachricht sein. Niemals aber seine Tötung, meint Stephanie Doetzer. weiter »
mehr 'Internationaler Terrorismus' »